Mitglieder-Informationen

Vorname
Elke
Nachname
Dilger
Anschrift
Schorndorfer Straße 43
Ort
Adelberg
PLZ
73099
Telefon
07166 - 913978

Persönliche Informationen

Bild
Über mich
Ich bin 1966 in Schorndorf geboren und aufgewachsen. Seit 1988 bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seitdem ich mich im Berufsleben befand war ich auf der Suche nach praktikablen und umsetzbaren Konzepten für eine ganzheitliche Gesundheit. Während der Erziehungszeit meiner Kinder beschäftigte ich mich intensiv mit der klassischen Homöopathie und lernte sehr schnell die Wirkung der naturheilkundlichen Methoden kennen. In einer besonderen Lebenslage habe ich die Naturheilkunde noch mehr schätzen gelernt. Die Naturheilkunde ist für mich seither eine sinnvolle Ergänzung der Schulmedizin. Dort wo die Schulmedizin ihre Grenzen hat, kann die Naturheilkunde einen Weg zur Gesundheit eröffnen. Im Jahr 2013 begann ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Im Juni 2018 bekam ich die Zulassung zur Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Heilbronn und freue mich, dass ich diese Tätigkeit nun zu meinem Beruf gemacht habe.
Therapie-/ Diagnoseverfahren
Bach-Blütentherapie, Biochemie nach Dr. Schüßler, Breuss-Massage, Fußreflexzonentherapie, Homöopathie, Lymphdrainage, Dorn-Methode / Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Gesprächsanamnese