FFB 1924 – Augenkrankheiten und Sehbeschwerden und ihre naturheilkundliche Behandlung Modul 1

Im Teil 1 der Fachfortbildung zeige ich die in meiner täglichen Praxis bewährten Therapiekonzepte für die Behandlung von:

 

• Makuladegeneration (trocken und feucht)
• Glaukom
• Katarakt
• Retinitis pigmentosa
• Netzhautablösung

Dazu kombiniere ich klassische chinesische Augenakupunktur mit der Augenakupunktur nach Boel, Punkte aus der Schädelakupunktur nach Yamamoto und der koreanischen Handakupunktur. Diese Punkte verknüpfe ich mit Zonen aus der Esogetischen Medizin nach Peter Mandel und der Farbtherapie nach Siener. Durch die Behandlung werden die Augen geflutet mit Energie, die Durchblutung verbessert und Botenstoffe aktiviert, welche Nervenrezeptoren stimulieren. Es ist möglich nur mit Akupunktur oder nur mit dem Farbstift zu behandeln. Ich benutze sowohl Akupunktur, als auch Farbpunktur. Zur erfolgreichen Behandlung gehören als Vorbereitung Ausleitungs-, Drainage- und Entgiftungsverfahren. Zum Ausgleich von Mangelzuständen die Einnahme bewährter orthomolekularen Substanzen und therapiebegleitend adäquate homöopathische Mittel.

Modul 1 und Modul 2 können unabhängig voneinander gebucht werden.

Zu Modul 2

 

 

Referent

Georg Buchheit, Heilpraktiker, Ergotherapeut und Sehtrainer

Seit über 30 Jahren befasst er sich intensiv mit den Augen und allen Aspekten des Sehens. Eigene Gesundheitspraxis in Hamburg und im Gutshaus Stellshagen/MV, Dozent für Naturheilkunde und für Esogetische Medizin vor allem in China, Japan, Hongkong und Taiwan, langjährige Meditations und Selbsterfahrungspraxis.

Termine

Start Ende Veranstaltungsort
Fr.,  12.04.2019 14:00 Fr.,  12.04.2019 18:00 UDH LV BW e.V., Danneckerstr. 4, 70182 Stuttgart
Sa., 13.04.2019 09:00 Sa., 13.04.2019 16:00 UDH LV BW e.V., Danneckerstr. 4, 70182 Stuttgart

Preise und Hinweise

149,- € für Mitglieder; 289,- € für Nichtmitglieder

Bitte mitbringen:
Decke/Laken, kleines Kissen
Falls vorhanden:
Farbpunkturlampe nach Peter Mandel oder Pen nach Siener.
Sollte Ihnen keines der Geräte zur Verfügung stehen, bitte bei der Anmeldung angeben!

12. April 2019 @ 12:00

12:00

– 16:00

UDH LV BW e.V. – Danneckerstr. 4 – 70182 Stuttgart

Ergotherapeut und Sehtrainer, Georg Buchheit, Heilpraktiker

Termin im Kalender speichern